Einfluss von Ziel Keywords bei Google My Business

Follow our social media
Fragen? Rufe uns an!

Wir melden uns in der Regel innerhalb 24 Stunden zurück. Bitte beachte unsere Öffnungszeiten.

Es wurde vonseiten Googles offiziell bestätigt, dass sich die Verwendung von Keywords in My Business Einträgen positiv auf die Rankings ausgewirkt haben könnten. Es hatte im Vorfeld aufgrund dieser Frage einige Unklarheiten zu dem Thema gegeben.

Ist ein positiver Ranking-Effekt bewirkt durch Keywords in Google My Business Einträgen zustande gekommen oder nicht?

Aufgrund verschiedener Statements von Google gab es in der vergangenen Zeit rund um dieses Thema einige Verwirrungen sowie Spekulationen. Dies geschah, weil Google für diese bei seinen offiziellen Aussagen den entsprechenden Raum ließ. Google hatte auf der Hilfeseite für lokale Rankings eine Empfehlung veröffentlicht. Laut dieser sollten Ziel Keywords in Beschreibungen verwendet werden, um eventuelle Ranking Vorteile mit ihnen erzielen zu können.

Dieses Statement war jedoch nicht der einzige Grund, weshalb rund um das Thema Fragen auftauchten. Nach diesem offiziellen Statement vonseiten Googles passierte folgendes:

Google entfernte die Passagen, bei denen es um die Verwendung von Keywords ging, von der besagten Hilfeseite.
Google bestätigte außerdem später über das offizielle My Business Konto, das es einen positiven Effekt von Rankings auf die besagten My Business Einträge gegeben haben könnte.
Google schrieb allerdings auch folgendes: Es sei nicht garantiert, dass durch die Keywords ein solcher Effekt eintrete.
Es gebe außerdem andere Informationen im Zusammenhang mit anderen Unternehmen, die eine Rolle bei dieser Geschichte spielen könnten. Die fraglichen Information sei allerdings nach wie vor korrekt.

Demnach wurde durch Google bestätigt dass, es also durchaus eine sinnvolle Möglichkeit sein könnte durch die Verwendung von Ziel Keywords bei My Business Einträgen zu besseren Ergebnissen beizutragen. Dies sollte aber ausschließlich auf eine natürliche Weise geschehen. Außerdem sei in diesen Fällen darauf zu achten, dass bei der Verwendung solcher My Business Einträge aufgrund fehlender Natürlichkeit kein Keyword Stuffing bei dem Verwenden von entsprechenden Keywords betrieben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

logo-big-sahu-white-darkgreen

Du bist Kunde der SAHU MEDIA? Dann gelangst du hier zum Service-Portal:

Follow Us

Bist du bereit?

Wir Rufen dich an! Schreibe uns einfach dein Anliegen und wir melden uns innerhalb 48 Stunden.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Betriebsferien

Unsere Büros bleiben in der Zeit vom 22.12.22 bis 01.01.23 geschlossen. Ab dem 2. Januar 2023 sind wir gerne wieder für Sie da. Die Notbetreuung findet per E-Mail und WhatsApp statt.

Unseren Kunden und Geschäftspartnern danken wir ganz herzlich für die Treue in der Vergangenheit und den Vertrauensvorschuss für 2023. Wir wissen dies – gerade in der heutigen Zeit – sehr zu schätzen.

Wir wünschen euch bereits jetzt fröhliche Weihnachten!

Euer Team,

SAHU - LOGO - Black