Corporate Design

Home » Graphic design » Corporate Design

That companies are increasingly concerned not only with individual components of the corporate image, but with an overall one Corporate Design Having it set up is nothing new. But what is it actually and what does it include? We try to explain the most important things to you and possibly even help you make a decision.

Companies often ask themselves what exactly needs to be done to ensure that the company has a larger number of customers or that all important information can be presented in an appealing manner. With an entire Corporate Design, you can't go wrong, even if it always means a one-time investment. However, this can quickly pay off again and help to refresh the external image of a company or even create it for the first time.

What is part of a corporate design?

We as Design agency know exactly what to do Corporate Design heard and what is important in such a. We have already helped many customers to stand out among many competitors in a modern and confident manner.

This includes precise planning of each individual element such as an adapted and individual logo, with its own house font high recognition value, the use of matching, suitable and high-quality images as well as a color concept, which includes the selection of certain colors.

These are the basic things we call Design agency have to meet. Of course, everything is clarified with every customer so that there are no inconsistencies. In most cases, advocates Corporate Design a whole team together, because this is the only way to guarantee that the best comes from every area.

If only one person takes over the entire task, it can quickly happen that many valuable ideas cannot even be considered because you do not communicate with others.

More about a corporate design

Of course there are not only the basic elements, all of which have a very high priority, but also banal things such as among others stamp or Stationery can be very important. Even if yourself Business Cards only have a very low material value, these can make a significant contribution to the fact that prospective customers contact you at all.

Who contacts a company if the phone number is on a business card that is not really appealing? Also Flyer can be very important, especially if the main target group of a company is made up of older people. For example, we hand over flyers to our partners in the printing sector, who produce them so high that even the younger generation can fall back on them.

What is corporate design?

Is social media really important for corporate design?

At the present time, in which several hours a day on the known Social media platforms How Instagram, Twitter and others are spent, an appearance in these also plays a very decisive role. Having a partner for the maintenance of your accounts can never hurt and is also part of a professional and carefully designed one Corporate Design.

Important information for customers can be published within a few seconds, personal images can strengthen the bond and questions and other inquiries can be answered easily by an employee. Since even the older generation is increasingly focusing on the use of the Internet and social media platforms, the creation of accounts on these is an important point in the creation and maintenance of the Corporate designs.

Web design as a further component

A very important part of the Corporate designs, represents a high-quality Internet presence today. This can be seen as an independent employee, which can be reached day and night. Establishing contact and obtaining important information are the main benefits of a website. Adapting this mobile is now a Are you looking for Web design, we stand as a wide range advertising agency also available.

Our team of specialized employees helps you to find a suitable design for you and to implement your website according to your ideas. We always rely on this latest technology and our knowledge, which is always expanded by working in this area.

For Web design In any case, we will create a non-binding price proposal for our customers, either separately or as part of the Corporate designs can be created. On our website you will find many references which we can use to guide you in our work.

Corporate identity as a further component of the overall picture

For the Corporate identity the company is largely responsible for itself or fetches in addition to one Design agency for the Corporate Design, other experts on board. They take care of employees who are in constant contact with customers, give them tips and suggest improvements. A corporate identity is the self-image of a company.

However, this is about differentiating yourself from other companies and building your own character. This is supposed to, just like a Corporate Design help differentiate yourself from other companies, specifically from competitors. The Corporate identity is important for good cohesion among the employees themselves, whereby satisfaction also plays an important role.

Graphic design

In order to present information clearly, you have to be creative and not just text for one Website or flyer use. Illustrations, Images and other graphic material can in some cases even be better than traditional text, although this should of course never be neglected. But even if the uniqueness of one of these materials can bring great benefits for illustration purposes, there has to be a balance.

At the Graphic design and layout of flyers, websites and other components of the Corporate designs, attention is always paid to balance, so that nothing looks too full and yet not too empty. In this area too, we are of course your point of contact and take care of your concerns, whatever happens as quickly as possible. Should any questions arise, we are available as a partner and personally take care of any ambiguities.

en_USEnglish
en_USEnglish de_DEGerman

This website uses cookies to give you the best possible experience on our website.

Corporate Design

Home » Grafikdesign » Corporate Design

Dass Unternehmen sich immer häufiger nicht nur um einzelne Bestandteile des Erscheinungsbilds Gedanken machen, sondern sich gleich ein gesamtes Corporate Design aufbauen lassen, ist nichts neues. Doch was ist ein solches eigentlich und was gehört dazu? Wir versuchen, Ihnen die wichtigsten Dinge zu erklären und eventuell sogar dabei zu helfen, eine Entscheidung zu treffen.

Oft steht bei Unternehmen die Frage im Raum, was denn nun eigentlich genau getan werden muss, damit das Unternehmen wieder einen größeren Zuwachs an Kunden hat oder Interessenten allewichtigen Informationen gestalterisch ansprechend präsentiert werden können. Mit einem gesamten Corporate Design, kann man nichts falsch machen, auch wenn dies immer eine einmalige Investition bedeutet. Diese kann sich aber schnell wieder auszahlen und dabei helfen, das äußere Bild eines Unternehmens aufzufrischen oder gar erstmalig zu erstellen.

Was gehört zu einem Corporate Design?

Wir als Design Agentur wissen genau, was zu einem Corporate Design gehört und worauf es bei einem solchen ankommt. Bereits vielen Kunden halfen wir dabei, sich modern und selbstsicher zwischen vielen Mitbewerbern herauszustechen.

Dazu gehört eine genaue Planung jedes einzelnen Elements wie unter anderem einem angepassten und individuellen Logo, einer eigenen Hausschrift mit hohem Wiedererkennungswert, die Verwendung zusammengehöriger, passender und hochqualitativer Bilder sowie ein Farbkonzept, was die Auswahl bestimmter Farben beinhaltet.

Dies sind die grundlegenden Dinge, die wir als Design Agentur zu treffen haben. Selbstverständlich wird mit jedem Kunden alles genaustens abgeklärt, damit hierbei keine Ungereimtheiten entstehen. In den meisten Fällen setzt sich für ein Corporate Design ein ganzes Team zusammen, denn nur so ist garantiert, dass aus jedem Bereich das Beste zusammenkommt.

Übernimmt nur eine Person die gesamte Aufgabe, so kann es schnell dazu kommen, dass viele wertvolle Ideen gar nicht erst in Betracht gezogen werden können, da man nicht mit anderen kommuniziert.

Weiteres zu einen Corporate Design

Natürlich gibt es nicht nur die grundlegenden Elemente, welche allesamt einen sehr hohen Stellenwert haben, sondern auch banale Dinge wie unter anderem Stempel oder Briefpapiere können sehr wichtig sein. Auch wenn selbst Visitenkarten nur einen sehr geringen Materialwert haben, so können diese maßgeblich dazu beitragen, dass Interessenten sich überhaupt bei Ihnen melden.

Wer kontaktiert schon ein Unternehmen, wenn die Telefonnummer auf einer nicht wirklich ansprechenden Visitenkarte steht? Auch Flyer können einen sehr hohen Stellenwert haben, vor allem wenn sich die Hauptzielgruppe eines Unternehmens eher aus älteren Menschen zusammensetzt. Flyer übergeben wir beispielsweise an unsere Partner im Bereich Druck, welche diese so hochwertig anfertigen, dass sogar die jüngere Generation auf diese zürückgreift.

Was ist Corporate Design?

Social Media wirklich wichtig für ein Coporate Design?

In der heutigen Zeit, in welcher täglich mehrere Stunden auf den bekannten Social-Media-Plattformen wie Instagram, Twitter und sonstige verbracht werden, spielt auch ein Auftritt in diesen eine sehr maßgebende Rolle. Einen Partner für die Pflege seiner Accounts zu haben, kann in keinem Fall schaden und gehört ebenfalls zu einem professionellen und mit Bedacht ausgearbeitetem Corporate Design.

Wichtige Informationen für Kunden können innerhalb nur weniger Sekunden veröffentlich werden, persönliche Bilder können die Bindung verstärken und Fragen sowie sonstige Anfragen, können von einem Mitarbeiter problemlos beantwortet werden. Da in der heutigen Zeit selbst die ältere Generation verstärkt auf die Nutzung des Internets und von Social-Media-Plattformen legt, ist die Erstellung von Accounts auf diesen ein wichtiger Punkt bei der Erstellung und Pflege des Corporate Designs.

Webdesign als weiterer Bestandteil

Einen sehr wichtigen Bestandteil des Corporate Designs, stellt in der heutigen Zeit ein hochwertiger Internetauftritt dar. Dieser kann als ein eigenständiger Mitarbeiter gesehen werden, welcher Tag und Nacht erreichbar ist. Kontaktaufnahmen und das Einholen von wichtigen Informationen sind der wesentliche Nutzen einer Webseite. Diese mobil anzupassen ist mittlerweile ein Sind Sie auf der Suche nach Webdesign, so stehen wir als breitgefächerte Werbeagentur ebenfalls zur Verfügung.

Unser Team aus spezialisierten Mitarbeitern, hilft dabei, auch für Sie ein passendes Design zu finden und Ihre Webseite nach Ihren Vorstellungen umzusetzen. Hierbei setzen wir stets auf aktuellste Technik und unser Wissen, welches sich stets durch die Arbeit in diesem Bereich erweitert.

Für Webdesign erstellen wir unseren Kunden in jedem Fall einen unverbindlichen Preisvorschlag, welcher entweder getrennt oder als Teil des Corporate Designs erstellt werden kann. Auf unserer Webseite finden Sie viele Referenzen, an welchen wir uns bei unserer Arbeit auf Ihren Wunsch orientieren können.

Corporate Identy als weiterer Bestandteil des Gesamtbilds

Für die Corporate Identy ist das Unternehmen zum Großteil selbst zuständig oder holt, neben einer Design Agentur für das Corporate Design, weitere Experten an Bord. Diese kümmern sich um Mitarbeiter, welche ständig in Kontakt mit Kunden stehen, geben diesen Tipps und schlagen Verbesserungen vor. Als Corporate Identy bezeichnet man das Selbstbild eines Unternehmens.

Hierbei geht es allerdings darum, dass man sich von anderen Unternehmen abgrenzt und einen ganz eigenen Charakter aufbaut. Dieser soll, genau wie ein Corporate Design dabei helfen, sich von anderen Unternehmen, spezifisch von Mitbewerbern, abzugrenzen. Die Corporate Identy ist wichtig für einen guten Zusammenhalt unter den Mitarbeitern selbst, wobei auch die Zufriedenheit eine wichtige Rolle spielt.

Grafikdesign

Um Informationen anschaulich darzustellen, muss man gestalterisch aktiv werden und nicht einfach nur Text für eine Webseite oder Flyer verwenden. Illustrationen, Bilder und sonstiges grafisches Material kann in manchen Fällen sogar besser sein, als traditioneller Text, wobei dieser natürlich niemals vernachlässigt werden sollte. Doch auch wenn die Einzigartigkeit eines dieses Materials zur Veranschaulichung große Vorteile mit sich bringen kann, muss ein Gleichgewicht herrschen.

Beim Grafikdesign und Layout von Flyern, Webseiten und weiteren Bestandteilen des Corporate Designs, wird immer auf Ausgeglichenheit geachtet, damit nichts zu voll und dennoch nicht zu leer wirkt. Auch in diesem Bereich sind wir selbstverständlich Ihr Ansprechpartner und kümmern uns um Ihr Anliegen, was immer schnellstmöglich erfolgt. Sollten jeglichen Fragen aufkommen, stehen wir als Partner zur Verfügung und kümmern uns persönlich um Unklarheiten.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu ermöglichen.