WordPress agency

Home » Web design » WordPress agency

WordPress an all-rounder of its time!

For a long time, WordPress was only known as a blog system. These times are long gone, meanwhile WordPress has become the most popular CMS (Content Management System) worldwide. With WordPress web design websites of all kinds can be created and managed easily and quickly. In addition, WordPress can be used completely free of charge and adapted if necessary.

The advantages of a WordPress website

The biggest WordPress advantage is probably that user friendliness. Even laypeople can quickly familiarize themselves with the self-explanatory system and create and maintain websites. Most hosting providers can now have WordPress installed on the desired domain at the push of a button. Then you can immediately start filling the content.

A standard layout is available from the start, and countless others Website layouts, so-called themes, are partially available to the user free of charge. Here you can choose a suitable layout and use it.

There is a large selection available, suitable for companies from various industries, themes especially for bloggers, for photographers Portfolio want to post online or for magazine pages. Even for the realization of Online shops there are numerous pre-made themes and additional plug-ins that extend the functionality.

Overview of advantages:

  • user-friendly and easy to use
  • free of charge
  • continuous updates are provided
  • Constantly new plugins that guarantee the security of the website
  • constant development
  • Content and design separated
  • Compatible with all systems
  • Rights can be assigned to employees
  • extensive descriptions and instructions available online
  • numerous SEO plugins for optimal search engine optimization

 

Behind WordPress is a large developer community that works on the continuous improvement and expansion of the system. Updates are regularly made available that can be imported via the user interface at the push of a button. With a WordPress website you are always up to date with the latest technology.

The page adjustment on smartphone and tablet also works automatically with the corresponding themes, an important aspect for the ranking of the page on Google. Site operators have the opportunity for their WordPress website create multiple users to whom rights can be assigned. For example, after a short training, an employee can add content himself or create new posts.

Disadvantages of WordPress

There is probably no CMS without any shortcomings, too WordPress websites Not. Due to the popularity that WordPress has now achieved, the system has also become a target for attacks by hackers. However, the constant updates and security plug-ins definitely help here.

If you always keep your page up to date, you have little or no fear of such attacks. The Pre-made themes are mostly of limited use in the free version, In a paid version, there are far more editing and adaptation options available.

Companies that would like a completely individual website can have their own layout created by an agency, which can then also be created WordPress maintained can be.

WordPress popularity

Despite the few criticisms remains WordPress the most successful CMS worldwide, whose expandability is limitless. WordPress is also considered a future-proof solution for web projects among well-known companies.

Some examples of well-known companies that rely on WordPress: Zalando, Yahoo, Sony or Tchibo also use this great CMS.

en_USEnglish
en_USEnglish de_DEGerman

This website uses cookies to give you the best possible experience on our website.

WordPress Webseiten

Home » Webdesign » WordPress Webseiten

WordPress ein Allrounder seiner Zeit!

Lange Zeit war WordPress nur als Blogsystem bekannt. Diese Zeiten sind jedoch längst vorbei, mittlerweile hat sich WordPress zum beliebtesten CMS (Content Management System) weltweit etabliert. Mit WordPress Webdesign lassen sich Webseiten aller Art einfach und schnell erstellen, sowie verwalten. Noch dazu kann WordPress völlig kostenfrei genutzt und bei Bedarf angepasst werden.

Die Vorteile einer WordPress Webseite

Der größte Vorteil von WordPress ist wohl die Benutzerfreundlichkeit. Auch Laien können sich schnell in das selbsterklärende System einarbeiten und Webseiten erstellen und pflegen. Bei den meisten Hostinganbietern kann man mittlerweile per Knopfdruck WordPress auf die gewünschte Domain installieren lassen. Anschließend kann man sofort mit dem Befüllen der Inhalte beginnen.

Ein Standard-Layout ist von Anfang an verfügbar, unzählige weitere Webseiten-Layouts, sogenannte Themes, stehen dem Nutzer teilweise kostenlos zur Auswahl. Hier kann man sich ein passendes Layout aussuchen und verwenden.

Es steht eine große Auswahl bereit, passend für Firmen verschiedenster Branchen, Themes speziell für Blogger, für Fotografen die ein Portfolio online stellen möchten oder auch für Magazin-Seiten. Selbst zur Realisierung von Online-Shops gibt es zahlreiche vorgefertigte Themes und zusätzliche Plug-Ins, die die Funktionalität erweitern.

Vorteile im Überblick:

  • benutzerfreundlich und einfach zu bedienen
  • kostenlos nutzbar
  • kontinuierliche Updates werden bereitgestellt
  • stetig neue Plugins, die die Sicherheit der Webseite gewährleisten
  • konstante Weiterentwicklung
  • Inhalt und Design getrennt
  • Kompatibel mit allen Systemen
  • Rechtevergabe an Mitarbeiter möglich
  • umfangreiche Beschreibungen und Anleitungen online verfügbar
  • zahlreiche SEO-Plugins für optimale  Suchmaschinenoptimierung

 

Hinter WordPress steht eine große Entwickler-Gemeinschaft, die an der ständigen Verbesserung und Erweiterung des Systems arbeitet. Regelmäßig werden Updates zur Verfügung gestellt, die über die Bedienoberfläche per Knopfdruck eingespielt werden können. Mit einer WordPress Webseite ist man immer auf dem neuesten Stand der Technologie.

Auch die Seitenanpassung auf Smartphone und Tablet funktioniert mit den entsprechenden Themes automatisch, ein wichtiger Aspekt für das Ranking der Seite bei Google. Seitenbetreiber haben die Möglichkeit für ihre WordPress Webseite mehrere Benutzer anzulegen, denen Rechte zugeteilt werden können. So kann beispielsweise ein Mitarbeiter nach kurzer Schulung selbst Inhalte einpflegen oder neue Beiträge erstellen.

Nachteile von WordPress

Ganz ohne Mankos bleibt wohl kein CMS, auch WordPress Webseiten nicht. Durch die Popularität, die WordPress mittlerweile erreicht hat, ist das System auch Ziel für Angriffe von Hackern geworden. Hier schaffen allerdings die stetigen Updates und Sicherheits-Plugins durchaus Abhilfe.

Wer seine Seite immer auf dem neuesten Stand hält, braucht sich nur wenig bis gar nicht vor solchen Angriffen fürchten. Die vorgefertigten Themes sind meist in der kostenlosen Version nur eingeschränkt nutzbar, in einer kostenpflichtigen Variante stehen weit mehr Bearbeitungs- und Anpassungsmöglichkeiten bereit.

Firmen, die einen ganz individuellen Webauftritt möchten, können sich von einer Agentur ein eigenes Layout erstellen lassen, das anschließend ebenso über WordPress gepflegt werden kann.

Popularität von WordPress

Trotz der wenigen Kritikpunkte bleibt WordPress das erfolgreichste CMS weltweit, dessen Erweiterbarkeit grenzenlos ist. WordPress gilt auch unter namhaften Unternehmen als eine zukunftssichere Lösung für Webprojekte.

Einige Beispiele bekannter Unternehmen, die auf WordPress setzen: Zalando, Yahoo, Sony oder Tchibo nutzen dieses tolle CMS ebenfalls.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu ermöglichen.