Es wurde vonseiten Googles offiziell bestätigt, dass sich die Verwendung von Keywords in My Business Einträgen positiv auf die Rankings ausgewirkt haben könnten. Es hatte im Vorfeld aufgrund dieser Frage einige Unklarheiten zu dem Thema gegeben.

Ist ein positiver Ranking-Effekt bewirkt durch Keywords in Google My Business Einträgen zustande gekommen oder nicht?

Aufgrund verschiedener Statements von Google gab es in der vergangenen Zeit rund um dieses Thema einige Verwirrungen sowie Spekulationen. Dies geschah, weil Google für diese bei seinen offiziellen Aussagen den entsprechenden Raum ließ. Google hatte auf der Hilfeseite für lokale Rankings eine Empfehlung veröffentlicht. Laut dieser sollten Ziel Keywords in Beschreibungen verwendet werden, um eventuelle Ranking Vorteile mit ihnen erzielen zu können.

Dieses Statement war jedoch nicht der einzige Grund, weshalb rund um das Thema Fragen auftauchten. Nach diesem offiziellen Statement vonseiten Googles passierte folgendes:

Google entfernte die Passagen, bei denen es um die Verwendung von Keywords ging, von der besagten Hilfeseite.
Google bestätigte außerdem später über das offizielle My Business Konto, das es einen positiven Effekt von Rankings auf die besagten My Business Einträge gegeben haben könnte.
Google schrieb allerdings auch folgendes: Es sei nicht garantiert, dass durch die Keywords ein solcher Effekt eintrete.
Es gebe außerdem andere Informationen im Zusammenhang mit anderen Unternehmen, die eine Rolle bei dieser Geschichte spielen könnten. Die fraglichen Information sei allerdings nach wie vor korrekt.

Demnach wurde durch Google bestätigt dass, es also durchaus eine sinnvolle Möglichkeit sein könnte durch die Verwendung von Ziel Keywords bei My Business Einträgen zu besseren Ergebnissen beizutragen. Dies sollte aber ausschließlich auf eine natürliche Weise geschehen. Außerdem sei in diesen Fällen darauf zu achten, dass bei der Verwendung solcher My Business Einträge aufgrund fehlender Natürlichkeit kein Keyword Stuffing bei dem Verwenden von entsprechenden Keywords betrieben wird.

Jetzt Artikel Liken

Auf facebook teilen
Share on Facebook
Auf twitter teilen
Share on Twitter
Auf linkedin teilen
Share on Linkdin
Auf pinterest teilen
Share on Pinterest
de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu ermöglichen.